Skip to main content

Betriebsausflug 2022

23.09.2022: Den Weg nach Alberwil hat der eine oder andere Mitarbeiter der Emil Gloggner AG schon öfters unter die Räder genommen. Wohl meistens in Arbeitskleidung und mit Lieferwagen. Am Donnerstag, 22. September 2022, war alles anders. nach einer kurzen Stärkung im Café Chrämerhus, fuhr die Belegschaft mit dem Bus nach Alberswil, um dann im Burgrain doch wieder Hand anzulegen. Dieses Mal aber in hygienischer Schutzkleidung und mit sauberen Händen. Sie produzierten die Verpflegung für diesen Tag selbst. In verschiedenen Gruppen wurden Bratwürste, Grillschnecken, Grillspiesse, verschieden Brötchen und Linzertörtchen hergestellt. Ebenfalls galt es, ein Hofturnier zu absolvieren.

Nach einem spannenden und lustigen Morgen, machten sich alle hungrig auf den Weg Richtung Grillstelle in Schötz. Dort wurden die hergestellten Köstlichkeiten genossen, welche natürlich besonders gut schmeckten. Es folgte ein geselliger Nachmittag bei viel Sonnenschein und die Zeit verging wie im Fluge. Nach einem kurzen Fussmarsch ging es dann mit dem Bus ab Ettiswil wieder zurück nach Ruswil. Schliesslich gab es noch ein feines Abendessen bei der Familie Seeholzer im Oberamsig, wo der Tag einen gemütlichen Abschluss fand.

Ausflug 2022 1


Ausflug 2022 2